Danke, SaSu!

5. Juni 2008
von Anne Fa

Hallo schon wieder^^

Wollte mich nur mal kurz bei SaSu für ihre kreative Unterstützung, was meinen Rock angeht, bedanken. Danke für deine Geduld und die nützlichen Tipps, die du mir immer gibst!
Ich hatte ja gestern Abend noch soviel Lust zu nähen, dass ich bis drei Uhr Nachts den Rock für mein Tamayo-Cosplay genäht habe. Und bis darauf, dass ich diesen eigentlich noch füttern müsste, weil der weiße Stoff nicht ganz blickdicht ist, finde ich ihn wunderbar! Besonders, weil ich die Kellerfalten so gelegt und genäht habe, dass nur die Faltenbasis blau ist, damit sich das schön voneinander abhebt und beim Posen nicht zu sehr blau aufspringt.

Heute habe ich dann bloß mal mit meinen Schnittmuster herumprobiert, wie ich die Jacke am besten mache und hatte nach knapp 4 Stunden endlich einen kompletten Schnitt erarbeitet.
Wenn meine Stoffe wenigstens schon angekommen wären, hätte ich ja noch mehr machen können, aber so war ich erstmal nur Einkaufen und habe die Reste verbraten, die ich eigentlich für Hayate benutzen wollte.
Da jetzt gleich aber neuer weißer Stoff kommt, ist das nicht so tragisch^^

Ich mag diesen hässlichen Pisspottschnitt der Perücke nicht! Aber ich denke, wenn die Schuluniform komplett ist, sieht es nicht mehr so nichtssagend aus. Morgen ist erstmal Rock im Park angesagt.
In dem Sinne:


Bis nächste Woche!

P.S.: Heute (Freitag) sind die Stoffe endlich angekommen! Der goldene Lackstoff ist richtig toll, aber auch der hellblaue Baumwollstoff kann sich sehen lassen! Er ist dünn und leicht und doch blickdicht - genau richtig für so ein Oberteil, das sowieso nur unter der Jacke angezogen wird^^

3 Kommentare

  1. SaSu sagt:
  2. Hab ich doch gern gemacht. Freut mich, dass du durch meine komischen Erklärungen durchsteigst. Auch wenn sie eher Rätseln gleichen. ^^'
    Und das Ergebnis ist wirklich top!
    Die Falten springen echt wunderbar auf.
    Da macht es doch gleich doppelt so viel Laune. ^__^

     
  3. Oriko sagt:
  4. Ja, ich saß ja auch eine Stunde daran und habe überlegt, wie das alles gemeint war. Aber so wie es aussieht, habe ich es ja verstanden^^

    Harhar, wenn du gut drauf bist, attackiere ich dich gleich mit noch mehr Fragen ^________^

     
  5. Kaoruyagi sagt:
  6. cool ein angelic layer cosplay *__* boaaaa ich wolte irgendwann mal hikaru machen °XD
    aber dieser chara da passt wirklich zu dir, pflippig und immer gut drauf XDDDD

    kao

     

Kommentar veröffentlichen