Für Chiko

4. Juni 2008
von Anne Fa

Hallo mal wieder^^

Hey, das ist unser aller Weblog, schreibt mal wieder was!

Ich wollte jetzt nur kurz berichten, dass ich aus Langeweile mal schnell Blitza genäht habe. Für Hayate und Tamayo fehlen mir noch ein paar Stoffe, also habe ich erstmal das hier verarbeitet.

Den Rock muss ich aber nochmal abtrennen, da ich trotz enger Nähens des Oberteils hinten noch viel zuviel Stoff habe, so dass alles unförmig fällt. Der Kragen muss noch festgenäht werden und braucht hinten Haken und Ösen, damit ich diesen zumachen kann. Ohren und Perlenverzierung gibt es auch noch nicht, sowie ein paar weiße Zacken an den Armstulpen, um das ganze ein bisschen aufzupeppen.
Wann war nochmal die Connichi? Im September? Ich bin bald fertig mit meinen drei Cosplays dafür, sollte mich also langsam mal um die AnimagiC kümmern.


Ich habe zwei Perücken ausprobiert. Da ich momentan noch nicht wirklich in der Sonne war und sie nicht gestylt ist, sieht die weiße Perücke noch mistig aus, weswegen ich dann nochmal meine weißblonde aufgesetzt habe, die ich vielleicht mal für Hayate benutzen werde.
Irgendwas brauche ich auch noch an den Beinen. Wenn ich es nur so lassen würde, wäre es mir einfach zu langweilig und nicht "elitär" genug. Und sowas schimpft sich Mitglied der "elitären Evoli-Evolutionsgruppe".
Das Design stammt übrigens von Chiko-chan. Und natürlich bin ich frustriert, weil ich mit meiner Anatomie und meinem experimentellen Nähstil der Vorlage nicht wirklich nahe komme.

Aber egal! Ich kann dieses halbfertige Cosplay jetzt erstmal in die Ecke hängen und mich kurz vor der Connichi nochmals damit befassen^^

Gestern kamen noch meine ganzen neuen Schnittmuster für Hayate, Tamayo und Kotaro. Da musste ich erstmal schlucken. Habe kaum etwas verstanden und saß noch bis zwei Uhr Nachts, bis ich endlich wusste, welches Teil wohin gehört.
Da ich jetzt gerade weißen Spulenfaden in der Nähmaschine habe, werde ich wohl morgen (sofern der Stoff schon da ist) mal schauen, was ich alles von meinen Angelic Layer Schuluniformen nähen will. Mag sein, dass ich morgen Abend dann schon einen fertigen Rock, eine halbfertige Hose (für Mugiwara-Akamaru) und ein halbfertiges Oberteil bereit habe.
Ich möchte mich ja reinhängen, da ich ab Freitag bei Rock im Park bin und in der Woche darauf wohl wenig Lust habe, zu nähen, weil mich RiP immer so stresst. Und Abifahrt ist ja dann auch bald und danach schon das CLAMP-Treffen, also sollte ich die Zeit nutzen, die ich habe...

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen