Wir ham gradmal Oktober - the show must go on!

13. Oktober 2008
von peachchanvidel

Anders als bei Oriko ist bei mir mein Cosplayjahr NOCH LANGE NICHT vorbei :D
Aber wenn ich bisher zurückblicke.. so viel hab ich gar nicht gemacht.
Ich hab Loli recht häufig getragen und das hat schon was ausgemacht, wenn man die Anzahl der Cons auf denen ich war beachtet, ansonsten waren viele schnelle Spontancosplays dieses Jahr dabei.
Ich konnte auch Teile von alten Cosplays wieder gebrauchen, hab einiges aus der Planung geschmissen, anderes reingeholt, also wie zu erwarten: PURES Chaos
Aber eins ist sicher: Mein Kaffee-Konsum dieses Jahr war enorm.. sonst hätt ich einige Cosplays nicht geschafft XD (Die Unterstützung von gewissen Leuten sei hier aber auch nicht zu vergessen ^^)
Nun schauen wir mal, was ich hier chronologisch so im Kopf habe, einfach um einen echten Überblick zu haben. (Meine ganzen Bildervorlagen waren viel zu chaotisch.. ab mehr als 5 Cosplays hab ich da selbst keinen guten Überblick.. aber vielleicht lern ich sowas ja noch in meinem Studium :D dann dürft ihr euch auf was gefasst machen! Vor allem weils so viel Zeug gibt.. ich brauch doch das Mindmap-Programm.. Und ihr dann den Viewer >D)

Was hab ich je getragen?

Videl: Mein zweites (jaaaa.. das erste war mit 10 ein Sailor Jupiter/Moon-Verschnitt ^^ ich hab sogar noch irgendwo Fotos *g*) Cosplay, bei dem ich irgendwas zusammengeworfen habe und naja: Ich machs neu, irgendwann spontan.. aber wohl noch 2009, für dieses Jahr ist es zu kalt.
C17: NIE WIEDER Crossplay. Das sagt alles <3>
Kurenai: Die Mangaversion.. nie wieder 12 m Band ^^
Hana Inuzuka: In Reperatur... irgendwann mal wieder <3>
Kurenai: Die Animeversion.. es hat was, aber es ist einiges falsch, vielleicht mal wieder, wenn ich 12 kg weniger hab und ich manche Sachen kürzen kann um dabei Fehler auszubessern
Nanao Ise: Höchstens nochmal mit den RICHTIGEN Haaren und der RICHTIGEN Brille, kürzerem Hakama etc.
Kurenai (Kimono): Höchstens mit neuem Obi und 10 kg weniger...
Akatsuki Kurenai: Vielleicht nochmal für extra Fotos, aber sonst :/ Bin unsicher.. Nichi 07 hats mir verdorben, muss auch wieder repariert werden.
Matsumoto (Child): Ich mag das Cos, vielleicht kommt mal wieder ne Gelegenheit zum tragen?
Momo (Academy): Mag das Cos, aber die Haare haben nie gestimmt, Hakama ist zu lang, was solls, die Uniform ist auf beliebige andere Charas anwendbar.
Asuma (SnJ): war lustig das Cos, mehr aber auch nicht.
Loli: Wie oft hab ich das neu gemacht und getragen? Naja.. FREUT EUCH.. 2009 kommt es wieder(?).. neues, besser, toller.. hoffentlich.
Momo: Keiner mag sie, aber war ganz nett es zu tragen, nur frustrierend wenns kaum einer photographiert.
Kyoko Karasuma: spontanes schlechtes Kleiderschrankcos. Wird noch richtig gemacht.
Schaltatsuki: Der Mantel hat immernoch kein Futter. Wartet auf Fertigstellung.
Sailor Saturn: Es gammelt rum, es muss repariert werden, ich muss abnehmen, es ist wie Sailor Nemu ungewisst. *Schublade auf, Cos rein*
Loli (Schuluni): Siehe Asuma (SnJ)
M.M. (Prisoner): Kleiderschrank-Cos, 20% ausgeliehen
Raimei (Fight): Endlich ist es komplett, nach 2 Fehlstarts gibts FBM08 die erste Gruppenpremiere!
Chitose: Vielleicht nochmal mit guter Perücke und dann + Stab.
Chitose (Yukata): siehe eins weiter oben.. ohne Stab °__° aber mit Wassermelone (nicht schon wieder xD) und Wunderkerzen.
Nanao (Child): Perücke geliehen, Cos alt, allein langweilig xD°
Selecau (Kampfengel): NO comment...
Minako (Child): ..KAWAII.. X_X
Utau (Schuluni): Bleh.. nur wenn ich abgenommen hab nochmal ._.
Sheshe: °___°
Miranda: ..in Reperatur.. aber.. LIEBE
Lunatic Charm: Irgendwie unbehaglich ohne Gruppe.. nicht wirklich contauglich :/

M.M.: Das Cos ist einfach nur liebe :D Zieh's aber wohl nur noch zu nem Privatshooting an~
Kurenai (Chunin): Als Partnercos einfach nur toll :D die Taschen fehlen zwar noch, aber das macht nicht wirklich was aus..




Nun zu den lieben Planungen.. die mach ich violett xD


heute bis früher.. und da bleibts -> NIE WIEDER (99%), wieso auch immer



  • C17
  • Kurenai (Manga)
  • Asuma (SnJ)
  • M.M. (Prisoner) (U)
  • Loli (Schuluni)

=> 5

2008 (und vielleicht nochmal '09):

  • Dark Jewel
  • Linali (Child) [0%]
  • Mia Fey (Flashback) [50%] (F)

=> 3

2009:



  • Loli/Released Form (falls es eine gibt mach ich die, ansonsten nochmal die alte Form neu)
  • Wedding Peach (Finales Kleid) [5%]
  • Suiseiseki
  • Rima
  • Milky Rose
  • Saillor Neptun
  • Shampoo
  • Noise
  • Raimei (Fight)
  • M.M. (Schuluni)

=> 10


200X (spontan und verschiebt sich dann eh in irgendeine Liste.. mal schauen was hieraus in einem Jahr geworden ist ^^):



  • Videl (U)
  • Hana Inuzuka (U)
  • Kyoko Karasuma (U)
  • Sailor Nemu (U)
  • Irma (1. Verwandlung)
  • Irma (2. Verwandlung) (F)
  • Trisha Elric
  • Momoko (Schuluni 1)
  • Momoko (Schuluni 2)
  • Vanilla
  • Sailor Moon (Artbookversion)
  • Videl (DBGT)
  • Vitani
  • Eternal Sailor ChibiMoon
  • Super Sailor ChibiMoon
  • Integra - jung
  • Chitose (Freizeit-Outfit)
  • Vivenne Otohri (Ultimate Girls)
  • Ultimate Girl Kyonyuu (Ultimate Girls)
  • May (Hand Maid May)
  • Nikora (Mermaid Melody Pitchy Pitchy Pitch)
  • Arya (Eragon)
  • Seraphic Charm
  • Wedding Peach (Manga-Version 1)
  • Wedding Peach (Manga Version 2)
  • Wedding Peach (DX-Version)
  • Mew Zakuro (Tokyo Mew Mew)
  • Selecau (Kleid)
  • Celeste (Kleid)
  • Celeste (Fighter)
  • Peach (Kleid 1)
  • Peach (Kleid 2)
  • Peach (Kleid 3)
  • Clalaclan
  • Attina
  • Chichi (Rüstung)
  • Chichi (Turnier)
  • Chichi (Cell-Saga)
  • Integra (spontanes Reststoff-Cosplay. Will ne Erwachsenenform für Alucard machen.)
  • Ema (Apollo Justice Version)
  • Renge (Schuluni)
  • Bianchi
  • Unohana [Perücke + aufmöbeln nötig]
  • Matsumoto (Flashback) [Schwert, Kette und Schal fehlen]
  • Iris (Nonnenoutfit)
  • Mia Fey (Child mit kaputter Vase)

=> 46

Vielleicht und dann nur aufgebessert/repariert:



  • Kurenai (Manga)
  • Nanao Ise
  • Kurenai (Kimono) (U)
  • Kurenai (Akatsuki)
  • Sailor Saturn
  • Chitose (U)
  • Chitose (Yukata) (U)
  • Selecau (Kampfengel)
  • Utau (Schuluni)
  • Sheshe (U)

=> 10

Gammelt im Schrank:

  • Matsumoto (Child)
  • Momo (Academy)
  • Momo
  • Nanao (Child) (U)
  • Minako (Child) (U)
  • Miranda (R)
  • Lunatic Charm
  • Kurenai (Chunin) (U)

=> 8

Sinnlos drüber (kein so direkt festes Cos):

  • Schaltatsuki-Mantel (+ Stirnband) (U)
  • Akatsukimantel

=> 2

Fazit1: Echthaarcosplay ist immer nur vorübergehend möglich :/

Fazit2: Perücken entwickeln sich, WIE POKÉMON! (ab und zu bräuchte man wieder die alte Form.. also neu fang- äh kaufen.)

Fazit3: Vorlagen zu nem Cos mach ich nur noch in nen speziellen Eintrag als Orientierung.

U = Unvollständig

R = in Reperatur

F = Freu mich besonders drauf :D

Über Schwierigkeitsgrade red ich mal lieber nicht, da kann ich gleich ein Buch drüber verfassen, was ich alles an Details machen werd/will. Ich muss inzwischen bei 95% aller Cos gut 6 Monate im voraus planen und auch anfangen hier und da. Was in 200x steht ist spontan oder muss erst noch irgendwann mal geplant werden -> ist also ausreichend weit in der Zukunft.

So, das wars heut mal wieder :D Und ich hoffe, dass ich bei meinem Monsterkleid ein paar Einträge machen kann, wenns so weit ist.






1 Kommentar

  1. Anonym sagt:
  2. Very good sіte you have here but I was wanting to knoω
    if yоu kneω of any dіsсusѕion boardѕ thаt cοvеr the same topics tаlkеԁ about
    here? I'd really like to be a part of community where I can get opinions from other knowledgeable individuals that share the same interest. If you have any suggestions, please let me know. Thanks!

    Visit my homepage :: Plattformlift gebraucht ()

     

Kommentar veröffentlichen