leere Versprechen?

8. Januar 2009
von Lou

Diesmal nicht. Ich gebe zu, bis jetzt war keiner meiner Posts hier sinnvoll, aber das wird jetzt geändert.
Unzwar ist zwar das Laverne Cosplay zwar noch auf meinem Plan, aber ein anderes Cos ist mir im Moment wichtiger, es geht um Asura aus Soul Eater
Das ganze Cos ist schon halbwegs durchgeplant, aber ich hab eine ganz große schwierigkeit: Ich finde den Stoff für das oberste Hemd nicht! ;_;
Wisst ihr, wo man einen solchen Stoff finden kann?
Ich selbst habe schon in mehreren Läden gesucht und habe nur noch einen einzigen im Petto....
Vernäht habe ich ihn aber schon gefunden, in Form eines Hemdes.
Hemd... Hemd! Passt doch, was stell ich mich so an? Passt eben nicht, ich will etwas, was mehr Jackett als Hemd ist und keine Taschen hat und keine dummen Ärmel hat und was optimal passt u.s.w. -> Hemd ungeeignet.
Dumme Situation...

Naja, demnächst werde ich erstmal mich zu Ikea begeben
und diverse andere Stoffe kaufen, als erstes werde ich wohl die Hose nähen... das wird ein Spaß :3
Ich hab Angst, dass die Hose mega verschleißerscheinungen auftreten werden, da diese ja hoffnungslos zu groß sein muss.
Bzw. habe ich die berechtigte Vermutung, dass ich oft stolpern werde. Es erfüllt mich mit Angst. Sehr.

Zum Lavernecos: Ich suche auch hier noch nach stoffen, habe bis jetzt noch nicht das optimum gefunden XD
Naja, soweit von mir, wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte :3
Rip

4 Kommentare

  1. Feder sagt:
  2. uhm... Brauner Stoff mit schwarzen Streifen sollte eigentlich zu finden sein. Haben Sie mal auf Stoffe.de geguckt? Ebay? Quilting Bedarf?

    Ansonsten: braune Baumwolle in der richtigen Farbe kaufen. Textilmarker kaufen. Linial nehmen.
    Streifen per Hand aufmalen. :D

     
  3. VanWinkle sagt:
  4. omg, das ist so klug, dass ich da nichtmal drauf gekommen bin, einfach Linien aufzumalen XD
    Naja, aber da ich mir nicht so recht vertraue suche ich lieber noch ein wenig.

    Bis auf die letzte Seite hab ich schon alles durchsucht, könnten Sie mir wohl einen Link zu verfügung stellen? : D
    (Google wollte nicht, was ich wollte)

     
  5. Feder sagt:
  6. Hum... ist auch nciht meine erste Wahl aber es wird nicht viel Stoff sein und Nadelstreifen sind kein komplexes Muster, deshalb sollte das erträglich sein.


    Also, ich rücke jetzt zwei meiner gut gehüteten Geheimtips raus. *nuschel*

    Einmal: http://www.virginiaquilter.com/cgi-local/SoftCart.exe/online-store/scstore/Fabric_Category.htm?L+scstore+gzdc4518ff8cb98c+1231517065

    Die haben eine sehr, sehr große Auswahl an gemusterten Stoffen bzw. Quielting Baumwolle, welche sehr, sehr gute Qualität hat und die Preise sind absolut unschlagbar, denn hier in Deutschland kostet die gut das dreifache. >__>
    Allerdings braucht man eine Kreditkarte zum bestellen oder wahlweise einen näheren Bekannten mit Kreditkarte. :/

    Und:
    http://www.silkbaron.com/silk/

    Geringere Auswahl aber dafür echte Seide, meist zu wirklich bezahlbaren Preisen. Ob die Streifen haben, weil ich jetzt allerdings nicht.

     
  7. VanWinkle sagt:
  8. Ich danke ihnen sehr :D
    Leider hab ich immer noch nicht das optimum gefunden, letztendlich wird wohl ihr Textmerkertipp herangezogen werden, falls ich nicht noch irgendwie einen Stoff entdecke..

    In diesem Sinne, vielen Dank :D

     

Kommentar veröffentlichen