Dark Jewel, Sailor Neptun, Euphemia

29. März 2009
von peachchanvidel

So.. Dark Jewels Schuhe.. der erste ist fertig, es fehlt nur noch das Karo am Strumpfband.. dann noch den 2. und ich hab mal nen wichtigen Teil für das Cos fertig.. nachdem ich die Handschuhe geschreddert habe D:
Aber es wird Neue geben, welche die ich leicht an und ausziehen kann. YOSH. Me likes swimsuitfabric...
Ansonsten: ich muss ne Strumpfhose unter den Mist da ziehen oder meine Beine anmalen oder einfach endlich braun werden, wobei das vom Wetter, nicht ganz von mir selbst, abhängt.
Im Anime ist bei dem Netz normal auch die Haut nochmal extra braun, im Manga aber nicht. Ich geh nach Manga, wie immer. Da ist ihre gesamte Kleidung auch logischer und weniger zusammengeklebt.


Sailor Neptuns Armkringel. Der Stoff verarscht mich farblich, aber endlich krieg ich GLEICHMÄSSIGE Kringel hin. Wattierten Stoff an den anderen Streifen aufnähen, beide Enden zusammennähen und dann innen alles immer einige Stiche weit zusammennähen und dann zuziehen. Zack :D
Ich mags so, hoffe das Gesamtergebnis wird auch gleichmäßig bleiben. Wobei ich nicht davor zurückschrecke unter das genähte nochmal ne Bahn Stoff mit Heißkleber anzubringen.. einfach damits wirklich stabil ist.



Und noch ein Beispiel des tollen Stoffs.. °_° It does what it likes.. oder so. Auf dem Kragen ist inzwischen auch der weiße Streifen und den Rock hab ich noch nicht anprobiert.. das hat einfach zu gehen, sobald der Body gemacht ist und ich die Schleifen von Oriko kriege D: dann werd ich auch endlich das tolle türkise Herz machen und mich irgendwann um Schuhe und Perücke kümmern.. Dann noch den Brustpanzer machen (4 Schichten Leder zu nem BH-ähnlichen Oberteil verwursten *_* YAY) und die Steine des Diadems austauschen und den Spiegel machen. Irgendwann.. auf Oktober.. *DROP*



Der Perücken-Rettungsdienst.. oder auch: Knoten und Co. werden jetzt einfach rausgeschnitten. So habe ichs bei meiner Selecau/Miyuki-Perücke einfach mal gemacht, da sie einfach tot war. und als ich dann zum aufbewahren Zöpfe machen wollte hat das geklappt, woran ich mich 10 Stunden früher vergeblich abgemüht habe. Man konnte Euphemias Frisur draus machen.. YAY.
Da Neko-CC jetzt wies aussieht noch nach nem rosa Haarteil ausschau hält wirds dann wohl für sie möglich sein an der Animagic mit der Perücke eine der am seltensten gecosplayten Euphemia-versionen zu machen, nämlich die mit dem hohen Pferdeschwanz und dem Büro-outfit... Naja, wir werden sehen was draus wird D:
Heißt nun für mich: Ich sollte mich mit Cornelias R1-Form sputen.

Und hier ein aktueller Plan womit ich mich NEBEN Sailor Neptun, Dark Jewel, Mia Fey (Child) und Wedding Peach Finalversion und Co. (und wie immer Loli etc. =_= ihr kennts langsam) auseinandersetze.
Und jetzt bin ich müde und hab keine Lust mehr weiterzuschreiben D:

3 Kommentare

  1. MajorKoryu sagt:
  2. Bei den Strümpfen von Dark Jewel erinnerte ich mich plötzlich, dass ich ja so eine strumpfhose habe. aber denkst du, ich finde die? ^^° inzwischen hab ich sie durch zufall gefunden. aber ich sehe, du bist schon bedient.

    Deine Schuhstulpen faszinieren mich immer wieder.

    Gefütterte Armkringel, das ist raffiniert XD was hab ich mich da mit rausplatzender watte herumgeärgert!
    Der Stoff ist ja ein echtes Chamälion.
    Sag bescheid, wenn du neue sterne brauchst. hab davon noch einige.

    Oh my... noch mehr cornelia :D Ja, wenn man die Perücke schonmal hat, wieso nicht? ^^

    Am meisten freue ich mich natürlich auf die fertige version von sailor neptun!

     
  3. Oriko sagt:
  4. *lach*
    Dein Perückenkopf sieht ja böse aus XDDDD

    Monica *__* Nein, ich will Anya machen und mir dann meine Titten unter ein viel zu kurzes und viel zu enges Oberteil stopfen, ja *__*

    Schuhe kannst du wirklich gut machen! Ich bestehe darauf, dass ich irgendwann mal zugucken darf, wie du das jetzt machst, weil du ja gesagt hast, dass du die Stulpen immer an eine Sohle annähst und das ganze dann über den Schuh ziehst?!

     
  5. Naja.. Sohle..
    ich nehm en Stück Autoleder, zeichne die Form der Sohle nach, lass überstand und näh das an den oberen Stulpenteil an, dann gibts keine/weniger Falten.. das hab ich bei Dark Jewel diesmal LEIDER nicht gemacht.. musste abnäher reinhauen und bin immernoch unzufrieden. Hoffe mal ich trampel das halbwegs zusammen mit der Zeit...
    Habe bei Miaki-lis Homepage mal ihr Schuhstulpen-tut angeguckt.. Katastrophe, Superwabbelfalten... nie mehr die ganze Schuh-form abnehmen, nur den oberen Teil und dann ne Zusatzsohle dran.. >< die müssen möglichst ENG anliegen und wenn man die Sohle mit dranmacht liegt ALLES schön an..
    Alles andere ist für mich inzwischen no go..
    den zweiten Dark Jewel Schuh mach ich vielleicht trotzdem wieder auf die Sohlenmethode, auch wenn der erste auf Vollmethode ist.. und ich massig Leder dadurch verschwendet hab ;_; könnt ich so gut für die Hotpants brauchen T_T aber die erste Stulpe arbeit ich nicht nochmal um X_X die meisten ham da eh kein Auge für..


    Ahja.. die Suche nach meiner Monika-Perücke ist jetzt schon ne Katastrophe D:

     

Kommentar veröffentlichen