Monika Wig

11. April 2009
von peachchanvidel

Ich hasse meinen Perfektionismus und dass ich nicht dazu in der Lage bin ihn auch durchzusetzen.
Diese Perücke ist ein Paradebeispiel:Klein Peach kauft 2 Perücken: Eine ist zu dünn, also dient die zweite als Tressenlager. Denkt se sich zumindest, bis die Dinger ankommen.
1. Gedanke: Ich will die nicht kaputtmachen ;_;
2. Gedanke: Ich muss sie nicht kaputtmachen, das Ding scheint fluffig genug.. YEAH!
Also fängt klein Peach an den Pony zu schneiden.. CosplayWig-typisch: Er geht bis zur Nase, also gleich mal einige cm ab, und dann das machen, was die ganzen anderen Monikas dauernd vergessen:
Der dumme Pony geht noch seitlich bis über die Ohren, auch wenn lange Haare drunter sind.. Ja, ist echt so!




So.. jetzt macht klein Peach das und merkt dann: Fuck, weil das keine Ponyhaare sind, sondern normale Grade sieht das jetzt entsprechend abgehackt aus.. und der ganze Salat fällt dauernd nach Vorne.. hier fönen, da fönen, dann noch rumschneiden.. auf den Fotos sieht man jetzt das endgültige Ergebnis.. ich bin unzufrieden weils wiedermal gehackstückt aussieht, aber.. es kann schlimmer sein.
Der Pony sollte zudem vorne nicht so nach unten gehen, aber das kann man bei der Frontansicht nicht wirklich verhindern. Ich hätt jetzt ja noch die zweite Perücke, aber die ist mir dafür zu gestuft und ich zerhacke die jetzt nicht auch noch T_T
Hab jetzt auch gleich noch ne Runde versucht mit dem Kackpony halbwegs gut auszusehen. Scheitert ziemlich, aber was solls.
Auf dem 2. und 4. Bild sieht man übrigens noch die Haarteile, die ich vom Pony abgehackt habe.. also fürs seitliche.
Die sind jetzt an rotem Lackstoff festgeklebt und werden morgens vorm Tragen an die Zöpfe angehängt, damit sie noch etwas voller sind...

2 Kommentare

  1. MajorKoryu sagt:
  2. Wenn ich die Fotos mit dem Original vergleiche, dann ist der einzige Kritikpunkt wirklich nur, dass der Pony nicht weit genug nach hinten geht (blöde perückenmacke @@).
    Sie hat einen sehr vollen Pony und das hast du da auch gemacht.
    Von den Fotos her finde ich das absolut zufrieden stellend. Bei dem Seitenteil kann man ja noch weiter rumprobieren XD

    Mir gefällts ûû

     
  3. Oriko sagt:
  4. Genau, es sieht toll aus^^
    Du siehst es teilweise viel zu eng! Perfektionismus schön und gut, aber manchmal machst du dir einfach zuviele Gedanken^^

    Ich mag diese Perückenfarbe, so gelb *___*
    Das ist ja eine Sache, die oftmals nicht hinhaut: Viele Cosplayer denken sich "Gelb? Das ist blond!" und nehmen dann unpassende Perückenfarben.
    ...
    Und jetzt genau in diesem Moment frage ich mich, wie in Animes dann richtig blonde Haare dargestellt werden!
    Ja gut, Utau XD
    Wer die mit gelben Haaren macht, gehört erschlagen XDD

     

Kommentar veröffentlichen