Feiertag, DCM, so dies und das...

2. Juni 2009
von Anne Fa


Hallo mal wieder^^

Erstmal pro forma: Ja, ich habe in Düsseldorf beim DCM-Vorentscheid mitgemacht. Die Konkurrenz war verdammt hart, habe mir fast in die Hose gepullert und echt gezittert. Und ja, ich habe den ersten Platz gemacht und bin ins Finale eingezogen, hätte echt nie nie nie gedacht, dass es da klappt!

Danke für die vielen Glückwünsche! Dieses Jahr ziehe ich das durch, weiß ich doch jetzt, dass ich für die nächsten Jahre weiter studieren werde und damit vorerst keine Zukunftsangst haben muss.


Souseiseki wurde zum Vorentscheid eigentlich kaum verändert. Ich habe lediglich die Heftfäden aus dem Kragen herausgezogen, den Hut nochmal besser versäubert, den Reißverschluss aus der Hose entfernt und diese enger gemacht und meine Schuhe braun lackiert. Außerdem habe ich helles Camouflage benutzt und mir künstliche Wimpern ankleben lassen, damit ich noch puppenhafter aussehe^^

Jetzt zum schönen Teil des Eintrags: TuKalA ist toll! Sie hat mir am Freitag die Stoffe für die Mädchenuniform aus Ouran High School Host Club zugeschickt, worauf ich - noch bevor ich zur DoKomi aufgebrochen bin - alles ausgeschnitten habe. Heute (jetzt eher gestern, ich rede vom Pfingstmontag) hatte ich schließlich Zeit, mich den ganzen Tag dieser Schuluniform zu widmen. Sie ist auch fast fertig! Es fehlen bloß noch die Manschettenknöpfe und der Petticoat (auf dem Vorschaubild spartanisch durch meinen kurzen Reifrock ersetzt). Naja, vielleicht kürze ich den Rock nochmal, aber das sollte ich morgen (also heute) ganz schnell erledigen können.
Jedenfalls cosplaye ich NICHT Renge, sondern ein Mädchen namens Reiko, das nur im Manga vorkommt und im Club für schwarze Magie ist. Und ich finde sie verdammt cool, weil sie einerseits trantütig und verrückt ist, dann aber auch sehr elegant und mysteriös sein kann.

Somit wäre also mein erstes von drei AnimagiC-Cosplays so gut wie fertig. Jetzt sollte ich mich langsam auf Sophie aus DoReMi konzentrieren und außerdem die letzten paar Dinge bei Cure Bloom erledigen.
Nähen macht Spaß! Die Sachen dann anziehen und Fotos machen noch mehr^^

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

2 Kommentare

  1. MajorKoryu sagt:
  2. Wehe, du machst dieses Jahr beim DCM-Finale auch nen Rückzieher D: Mach mit, verdammt!

    Ich finde Host Club bescheuert und diese ganzen Uniformen obendrein. Aber ich finde es interessant, wie schnell du das alles zusammennähst. Ich bräuchte dafür mal wieder ewig XD

    Man, du bist so produktiv, ich geh jetzt kneten. dann bin ich auch produktiv.

     
  3. Oriko sagt:
  4. Ich schaffe das^^ Dieses Jahr kriege ich das hin^^
    Und wenn ich drei Wochen vorher das Jammern anfange, dann scheißt ihr mich echt so übel zusammen, dass ich lieber Cure Bloom anziehe, als gar nicht anzutreten XDD

    Naja, wenn ich Lust habe zu Nähen und mal einen Tag frei habe, dann setze ich mich morgens hin und höre Abends auf, wenn das Cosplay fast fertig ist XDD
    Das macht einfach die Übung, da näht man mal schnell so ein Kleid^^

    Host Club ist halt mal eine etwas andere Serie. Ich glaube, wenn es darin um Autorennen gehen würde, würdest du sie auch mögen^^

     

Kommentar veröffentlichen