Wo man sich überall als Rampensau geben kann

28. Juni 2009
von peachchanvidel

oder auch: Die unzähligen Accounts, auf unzähligen Cosplayseiten D:
Es existieren ja weitaus mehr Seiten, als ausschließlich Animexx, Cosplay.com und Co.
Curecos, Cosp, Cosplayheaven und weiß der Kuckuck wie die alle heißen (ich glaube mir sind bisher 8 oder 9 Seiten bekannt, von der Hälfte weiß ich aber schon wieder weder Namen noch Adressen). Dennoch grast man sie immer wieder ab, auf der Suche nach schlechten Cosplays - man will ja nicht den gleichen Murks machen - aber auch besseren... oder ob etwas überhaupt schonmal gecosplayt wurde. Meist findet man besseres oft zu spät, manchmal findet man aber auch Sachen vor denen man schreiend wegrennen will. Manche Seiten haben sogar so superlustige Funktionen wie Fanclubs.
Nun, wo findet man meinen Murks überall - außer hier?

Animexx - eine Seite zum Fotos horten, Random von sämtlichen Fotografen, die ihre Schnappschüsse dort hochladen, sie in Mengen anstapeln, seine Lieblinge speichern, mehr tue ich dort aber auch nicht mehr. Animexx bringt nichts, wenn man sein Cosplay wirklich präsentieren will. Redaktionell ausgewählt bedeutet ja auch nur, dass es als erkennbares Cosplay anerkannt wurde - WTF?! Animexx ist toll, aber da wirds jetzt doch zu unübersichtlich. Man bekommt nichtmal Meldungen über so manche Kommentare.

Cosplay.com - Eine Seite die am Anfang vielversprechend scheint, aber großteils einen wahnsinns Rotz verbirgt - davon abgesehen, dass das Layout wirklich stinkt und alles unnötig kompliziert ist. Der ShowCase ist etwas, dass ich inzwischen nichtmal mehr verstehen WILL - und finden tut man auch nix. Toll wiederum: Kommentarbenachrichtung und irgendwie nützlich, wenn man Ego-Pushs braucht. Zum Fotos speichern ists allerdings auch nix, die sind meistens nämlich in ner recht geringen Auflösung - hartnäckige Datengrößenoberkante D:

Cosp.jp - Nichts für jemanden, der sich vor Hiragana, Katakana und Kanji fürchtet. Suchst du etwas, das nicht in den Top 50 Serien ist, heißts Wikipedia benutzen und die Suchfunktion solange willkürlich austesten, bis man hat was man will. Prima Lerneffekt: Irgendwann kann man die Zeichen, zumindest die seiner Lieblingscharas, erkennen. Hier hab ich noch keinen Account - das traue ich mich dann doch nicht, auch wenn ich nach gut einem Jahr langsam durchzusteigen scheine - aber auch erst seit ich Curecos kapiere. Fail: Bilder speichern war einmal, seit einigen Monaten muss man Screenshots machen. Pro: Charaktere sind eindeutig zugeordnet, man kann auf einen Schlag alle finden :D

Mein neustes Schätzchen: Curecos. Die Seite macht einfach nur Spaß, sobald man mal durchsteigt wie sie funktioniert - Sobald man sich überhaupt mal anmelden konnte. Aber die englische Variante ist doch recht gut zu durchschauen, sobald man mal ne Stunde dransaß.
Bis zu 200 MB Bilder darf man hochladen, in verschiedenen Ordnern, für verschiedene Nutzer zugänglich, sogar einen Ordner für seinen Fanclub gibts - den man dann erstmal noch anlegen darf. Man hat eine tolle Seite mit Statistiken, aber keine Kommentare, nur ein Gästebuch. Doch das macht nichts, so kann man darauf schonmal nicht geiern. Auch hier kann man Bilder nicht einfach speichern, aber stöbern macht Spaß. Man findet so viel wie sonst nirgends und außerdem ist die Seite zu 30% in Pink gehalten! Manchmal sind die Charakterbezeichnungen noch etwas seltsam verteilt, so kann man bei Seraphic Charm nur erahnen, dass sie sich hinter serahulitukucha-mu verbirgt. Und als ich Lunatic Charm hochgeladen hab gabs auch dark jewel zur Auswahl - finden tu ich sie - weshalb auch immer aber grade nicht. Whatever, solange ich nicht wieder ne 6-jährige im Loly-Cos finde, was einfach nur abartig ist...




http://www.animexx.de/
http://www.cosplay.com/
http://www.cosp.jp/
http://en.curecos.com/



Animagic Freitag : Orihime
Animagic Samstag: Loly
Animagic Sonntag: Loly

Abends bei Neko-CC vielleicht noch Cornelia, aber wohl eher nicht.

Connichi Freitag: Akako
Connichi Samstag: ?_?
Connichi Sonntag: Loly

FBM Samstag: Sailor Neptun
FBM Sonntag: Raimei - Schuluniform


Ab dann mach ich irgendwelche Random-Cosplays auf die ich Lust habe für Shootings, aber vorerst ohne Con, da ichs nicht unterbekomme.
Und sobald mein schlimmster Cosplaystress durch ist wird Lolys Released Form angefangen.

3 Kommentare

  1. MajorKoryu sagt:
  2. Ich komme mit den japanischen Seiten nur über wikipedia mit copy + paste zurecht. für mich sehen die zeichen nicht nur alle gleich aus, sie SIND es auch, da bei mir nur kästchen angezeigt werden.

    mir reicht animexx und cosplay.com. mir wird das sonst einfach zu viel :(

     
  3. VanWinkle sagt:
  4. Ich find unseren Blog immernoch am besten ;D

    Warum hast du nicht deviantart aufgezählt? Wäre auf jedenfall die addresse neben Cosplay.com, die ich anwählen würde.

    Und japanische Websites kann ich nicht betreten, da der Abacho Online Übersetzer kein Japanisch kann Uu

     
  5. Feder sagt:
  6. Mich reizt ja Cure schon seit langem, weil ich diese Fanclub Sache so cool finde. Doch die Seite ich zickig gegenüber web.de Mailaddressen und ich hab keine Lust mir extra dafür ne neue Mailaddresse zuzulegen. >___>

     

Kommentar veröffentlichen