Lustiges Zahlenraten

7. August 2009
von MajorKoryu

Moin!

Wie im letzten Posting schon erwähnt, haben wir nicht nur eine LKW-Ladung Schneiderkreide bestellt, sondern auch Perlen. Da ich jedes mal wieder erstaunt bin, wie sehr man sich doch eine Zahl anders vorstellt, als sie aussieht, möchte ich ein kleines Spiel in diesen Blog einstellen.

Bitte diejenigen den Mund halten, die die genaue Zahl schon von mir wissen.

Froooge: Wie viele Perlen sind das?
Schätzt mal :D Das würd mich interessieren.

Bei mir war es ja andersrum. Ich wusste die Zahl und glotzte dann doof, als die Dinger ankamen. Aber in welche Richtung ich doof geglotzt habe, verrate ich jetzt nicht.

Preise gibt es leider keine, aber nach einer gewissen Zeit werde ich das Spiel auflösen. Ich hoffe ganz doll, dass ihr mitmacht *_*

So, jetzt setz ich mich aber dran, die Dinger in Kleinarbeit aufzufädeln.

7 Kommentare

  1. Krone sagt:
  2. Hmmm... ich bin in sowas nicht besonders gut, aber vielleicht so 300 Perlen/Beutel? Ö.Ö

     
  3. Feder sagt:
  4. Ich würde auf 1000 tippen. Ich kenne das Spielchen nämlich! Da bestellt man 25000 Perlen und bekommt einen winzigen kleinen Beutel. D:

     
  5. White-Shade sagt:
  6. Ich würde so schätzen, dass in einem Beutel zwischen 100 und 200 Perlen sind. Ok das ist bei 3 Beuteln eine sehr weite Angabe, aber egal XD

     
  7. ore sagt:
  8. Also ich bin da etwas vorsichtiger.

    Ich sage 150 Perlen sind es insgesammt, 50 je Beutel. und du hast doof geguckt weil du damit gerechnet hast, dass es weniger sind.

     
  9. ore sagt:
  10. Okay, man kann auch einfach mal zählen und da hab ich jetzt überschlagsmäßig etwa 8x18 Perlen überschlagen, das wäre eindimensional und ist so eine Grenze nach Unten, also sind wohl doch 200-250 pro Beutel drin.

    Macht zusammen 600-750 Perlen

     
  11. MajorKoryu sagt:
  12. Ich löse mal auf:
    Krone hatte recht. Es sind 300 Perlen pro Beutel, insgesamt 900 Stück also. Und ich habe damit gerechnet, dass es nach mehr aussieht und nicht nach weniger, ore.

    da bestellt man eine so große zahl und dann kommt da ein kümmerliches häufchen... dann zählt man auch noch nach und ist entsetzt, dass es wirklich so kümmerlich ist XD

     
  13. Feder sagt:
  14. Wem sagen Sie das. D:
    Ich hasse das, besonders bei besonders hübschen Perlen die man nicht nachkaufen kann.
    Mitlerweile habe ich zum Glück ein Gefühl dafür bekommen wie viel Perlen wirlich hinter großen Zahlen stecken. >___>

     

Kommentar veröffentlichen