...und den schwarzen, kurzen Rock! Ja, die wunderbare Welt des Einkaufens.
Verschiedene Blogs haben mir gelehrt, dass man einfach das postet, was man sich gekauft hat.

Nachdem der Inhalt unseres Pakets unzureichend für mein eigenes Cosplay war, musste ich mich in die weiten der Welt begeben!
Daraus sind entstanden:

- 10 m massiven draht für mein Endoskelett
- 5 m Kette, schwarz
- 2,3 m vorgeknitterten Hosenstoff
- ein universelles Ladegerät für alle USB Geräte
- eine weiße Hartschaumplatte mir unbekannter Größe
- Druckknöpfe
- ein hochwertiges Sieb


Kostenfaktor: Zu viel, aber hoch lebe das Detail.
Morgen fange ich an die Hose ein zweites mal zu nähen, dabei muss ich etwas "tricky" sein, weil die 2,30 nicht ausreichend sind, aber ich habe eine gute Lösung gefunden.
Diesmal wird sie weiter, zerknitterter und authentischer.

Mein Endoskelett werde ich mit den 10m weitgehend überarbeiten bzw. verstärken, auf dass bald nicht mehr der "Schal" mich und alle in 2m entfernung erschlägt.
Das Thema werde ich demnächst nochmal mit Fotos aufgreifen.

Kommen wir zu dem interessanten Thema: Druckknöpfe!
Nachdem ich nach vielen verschiedenen Lösungen gesucht habe, waren Druckknöpfe doch die beste Lösung, aber nicht so, wie sie waren. Also habe ich sie abgeschliffen und mit einem Zeichen versehen, dass Ashura beim wirken von Magie aufleuchten lässt.
War etwas aufwendig, die kleinen knöpfe (kleiner als 1cent Münzen) zu bemalen, aber es hat sich gelohnt.

Hier das Ergebnis:

Genug vom Einkauf geredet, kommen wir zu dem Thema werbung und warum man nur Krone und Nina sehen kann. Ganz einfach, das script, welches ich am anfang nutzte, habe ich inzwischen schon zum 2ten mal stark umgeschrieben, da ich die Variationsmöglichkeit erhöhen wollte, allerdings muss ich noch sehr abstrakte Zeichenfolgen in eine ordentliche Reihenfolge bringen, was seine Zeit dauert, dementsprechend: Tschuldigung, aber ich arbeite dran.

Muss ich noch etwas erwähnen?
Ich glaube der Rest erklärt sich von selbst.

Bis zum nächsten mal bei "kaufen mit Rippi"

PS: Sry für das schlechte Foto

6 Kommentare

  1. Feder sagt:
  2. Man... eure Einkäufe hier sehen immer so prakmatisch und zweckmäßig aus. Ich hab immer nur Perlen zu posten. *hat grad schon wieder welche gekauft*
    Obwohl mich das Küchensieb etwas iritiert. o__O;

     
  3. VanWinkle sagt:
  4. Ich stand beim Einkauf vor einem Perlenregal... ich kann nur von glück reden, dass ich sehr anspruchsvoll bin, sonst wäre ich daran verarmt..
    Naja, ersatz habe ich schon, davon mehr im nächsten Post^^

    aber es stimmt, es war pragmatisch und zweckmäßig XD
    ich hoffe mal, dass mein Zeitplan hinkommt und ich in maximal 2 Wochen ihnen den Sinn des Siebes vollkommen offenbaren kann^^

    Mit der Hose bin ich jetzt nach meinem Zeitplan im Verzug, der Perlenersatzstoff hat meine ganze Hingebung gefordert und wirds noch weiterhin.
    Ich glaube, ich entwerfe jetzt noch das Muster, dann hab ichs schonmal und kann dann bequem nähen, sobald ein Anfang gemacht ist, gehts leicht :D

    Zudem, Frau Feder, haben sie doch letztens einen coolen "ich habe mir ein Meer gekauft" Eintrag gemacht, ich fand den sehr cool (auch wenn viele Perlen dabei waren) und auch nicht nur, weil dort gewisse Zensurbalken mal nicht da waren :D
    Dank deviantart kenne ich ihren Fuß jetzt auch schon aus der Innenperspektive Oo
    Gute Besserung ihrem Fuß an dieser Stelle!

     
  5. Feder sagt:
  6. Ich kann mir grad wirlich keinen Reim drauf machen was sie mit Perlenstoff wollen. Abe rich bin sehr gespannt. Ö___Ö

    Ach mein nächster Eintrag wird wieder ein: "Ich habe Perlen gekauft"-Eintrag, weil ich es schon wieder nicht lassen konnte. Hach, wer kann auch schon bei sowas wiederstehen: http://cgi.ebay.de/50-Rose-Opal-Picasso-Mixed-Glass-Beads_W0QQitemZ380145746151QQcmdZViewItemQQptZUK_Crafts_Beads_CA?hash=item588273c0e7&_trksid=p4634.c0.m14.l1262 ?
    Ich jedenfall nicht. ;O;

    Danke, er bessert sich auch zusehens. Mitlerweile hat er sogar die schöne, gleichmäßig grüne Farbe außen verloren. u__u

     
  7. VanWinkle sagt:
  8. Perlen ersatzstoff, ein material, womit ich die mir zu teuren perlen u.s.w. ersetze (über dem ich schon mehrere Stunden saß... falls das noch hinkommt...)

    Ich finde ja Perlen auch immer wieder schön und toll, aber ich bin zu geizig und das ist auch gut so... sonst wäre ich wirklich arm, für Sachen, die nicht 100% das sind, was ich suche

    hui Oo"" heftig...

    aber ich freue mich schon auf ihren nächsten Eintrag :D

     
  9. MajorKoryu sagt:
  10. Es heißt Perlenersatzqualität oder Perlenersatzausrüstung!

     
  11. VanWinkle sagt:
  12. entschuldige meine ungebildetheit, ich sollte mehr qvc konsumieren

     

Kommentar veröffentlichen