EDIT1: Ich hab einiges Vergessen, also hole ich es jetzt nach!


1256 Fotos – 3 Tage – ca. 14000 Leute, ja, das war die Connichi.

3 Uhr früh fing ich an durchs Haus zu schleichen, unter Bündelung aller Genialität hatten Koryu und ich die absolut tolle Idee gehabt, einen Zug um kurz nach 4 zu buchen, die letzten Sachen gepackt, fertig gemacht und eine tolle Zugfahrt samt ein wenig Schlaf gehabt.

Befremdlich dagegen war Kassel an sich, um 7:35 angekommen und im Logenplatz bei McDonalds sitzend, war nicht ein Anzeichen von der Nichi zu spüren. Nachdem wir das Datum überprüft hatten, waren wir uns etwas sicherer, einfach nur zu früh zu sein, trotzdem interessant, wie Kassel sich doch in 2, 4 und 72 Stunden verändern kann.

Dann ging eines der bedrückendsten Erlebnisse der Con los… das richtige fahren zum Hotel. Theoretisch keine Sache, aber die Stadt Kassel baut um, 6 Wochen lang, was man natürlich nur lakonisch und unübersichtlich beschildert. Eine Wanderschaft zum Hotel später konnten wir erstmal Peach abholen und eine Frau am Infoschalter, die selbst keine Ahnung hatte, mit unseren Fragen belästigen. Um kurz das ganze zu schildern: Katastrophale, versteckte, sowie neue Bushaltestellen mussten wir suchen, finden und konnten dann bequem uns im Hotel niederlassen, sind dann kurz bummeln gegangen und haben uns dann (ewig) umgezogen.

Ca. 35m Draht mehr auf den Knochen tragend ging es nun zur Nichi – allgemein ein toller Tag!

Erstaunlicherweise meckerten Koryu und Peach die ganze Zeit über die Themen, bei denen ich dachte, dass ich mich hätte beschweren müssen…

…beiden war zu heiß und Peach konnte nichts sehen, mir hingegen gings wirklich prächtig, unglaublich, wie bequem dieses Cos geworden ist!

Appropos Peach, Peach hat eine wunderbare Piratin namens Kyuubei gecosst, war echt cool und hat voll zum Motto und zum Parteiaufgebot gepasst und man konnte dank der Conpaketklappe sich ein wenig in ihrem Piratenschatten sonnen und sich ein wenig wie ihre Crew fühlen! :D
Pirates ho!


Samstag Morgen wars umgedreht, Ich war der schnellste, Peach 2te und Koryu hat eine Stunde unsere Fahrerin warten lassen, hoch leben Perlenketten!

Diesen Tag ging mir aber auch mein Schalkonstrukt, obwohl es nur ein 400g Draht-Baumwoll-Verbund ist, durch das ewige Schwingen stärker auf den Rücken als am Vortag, es ist aber auch nicht wirklich bequem gebaut, muss man dazu sagen.

Es gab eine ewig lang existierende Soul Eater Gruppe, die ich aber verpasst hatte, sowie ziemlich alles andere am Tage.. Dafür habe ich von Frau Nina und Frau Calli tolle Fotos gemacht! Auch wenn sie mich jetzt als „Der böse Mann“ bezeichnen, sind die Ergebnisse doch toll geworden.

Appropos, die wunderbare Tuti, die mich ebenso benannt hat, hat mir versichert, dass sie jetzt anstatt von purer Abscheu gegen mich nur noch ekel verspürt, in ca. 2 Jahren steht sie mir vielleicht Neutral gegenüber :D (Zur Erklärung: Ich hatte ein Bild von ihr unter einem Fakeaccount leicht kritisiert und jemand hat meinen Namen ausgeplaudert, ich hab mich, als wir uns trafen, auch entschuldigt und es tut mir leid.)

Hier die super Nina Collage mal:

Wie jedes Jahr war der Gamesroom keinen Blick wert. Er war immer zu voll! Jedoch hatten wir die total tolle Idee, dass wir einfach die Zeit nutzen, in der der Gamesroom leerer ist – die böse Killerspiel-Splatter-ab18 nach 22 Uhr Zeit. Allerdings gingen samt den süßen Spielen auch alle, die im Multiplayer Spaß gemacht hatten. Warum sind da 2 Resident Evil spiele? Ich mag zwar Resi, aber ich mag nicht alleine auf einer Con spielen.

Viel besser war der Go Bereich! Es war immer ein Platz zum Spielen vorhanden und Koryu und ich saßen mehrmals täglich, zum praktischen entspannen, dort und spielten.

Sonntag war auch cool, leider mit einem viel zu kleinen ET-Treffen, dass viele, trotz logischster Uhrzeit, verpassten, aber wir haben wie Rattenfänger noch einige Jünger eingesammelt und ein Schild aus purem AWESOME hergestellt. Wo es ist, weiß ich nicht, eigentlich wollte ich es mitnehmen.

Es war sehr schön, mal den gesamten Andersweltblog kennen zu lernen, besonders die wunderschönen Gesichtsausdrücke aller beteiligten haben mich erfreut - aller, bis auf Frau Calli. Frau Calli hat die wunderbare Gabe nie blöd zu gucken.

(wäre es nicht super als neuer Banner für ihren Blog?)

Mehr fällt mir nicht ein zum Tag, außer, dass wir viel mit den tollen Personen aus dem Andersweltblog gemacht haben, Mützen supi tolli sein können und dass Züge nie so fahren, wie sie sollten.

Eine endlich gelöste Problematik: Mein nächsten Cos! Ich stellte gewisse Ansprüche: Böse, Maskiert, Robe. Als erstes war mir Sevortarthe aus Angel Sanctuary als beste Wahl aufgefallen, nach nachforschungen merkte ich aber: Er hat einen Lappen an und daran kann man nichts ändern, ohne die Figur ad absurdum zu führen. Praktischerweise zeigte Koryu mir gestern ein Bild von einem Char, der alle Auflagen erfüllt ( ->Maskierter Wahnsinniger) und dazu auch noch ewig viel arbeit verlangt. Zudem kommt er aus der super tollen Spielereihe „Legend of Zelda“ zu der ich schon immer mal etwas Cossen wollte.

Ursupator Zanto ist demnach zu 90% Wahrscheinlichkeit mein nächstes Cos (10% nicht? Warum? Weil vielleicht in den Kommentaren eine noch viel bessere Idee steht, die noch besser passt und cooler ist)

Allerdings wollte ich ein Char mit einer Robe, deswegen verändere ich den Rücken Zantos ein wenig, es wird länger, schöner und schwieriger.

Angepeiltes Ziel ist natürlich die LBM, allerdings könnte es länger dauern, da hier wirklich viel Arbeit nötig ist, deswegen: As soon as possible. Eine der schwierigen Fragen ist schon: Was nehm ich für einen Schwarzen Stoff? Ich brauche ziemlich viel davon, habe aber vor möglichst wenig Geld auszugeben und will keine simple Baumwolle nehmen. Vielleicht finde ich in Amsterdam einen schönen Stoff… klingt zweideutig.

So weit von mir,

Rip

7 Kommentare

  1. MajorKoryu sagt:
  2. Als coolen schwarzen stoff habe ich stretchbaumwolle empfunden. daraus ist mein tellukleid, kannst du ja mal anfassen, hab noch stücke da. der fällt schön vorhangweich, sieht nicht knittrig aus, ist sehr blickdicht und einfach cool.

    Zanto wäre natürlich cool, wenn ich tatsächlich Vaati auf die Reihe bekomm :D wo du dich an die vorlage hgalten kannst, muss ich meine aufmotzen und umschreiben. und anscheinend wieder perücken färben. endweder man nimmt dunkelviolett oder superhellviolett, alle anderen perückenfarben sind lächerlich. und superhell gibts nur gelockt mit pony.

     
  3. VanWinkle sagt:
  4. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, welch tolle Zelda Ani doch abgeben würde, selbst wenn sie nur die Kutten-Zelda machen würde, gar nicht aufwändig, bis auf eine große, detaillierte Zeichnung auf dem Kuttenrücken

     
  5. MajorKoryu sagt:
  6. Richtig! Ani soll zelda machen *__*

     
  7. Krone sagt:
  8. OMG!! Ich will das unbedingt als Banner XDDDDD

     
  9. VanWinkle sagt:
  10. Ich übergebe dir gerne alle Bilder und die Collage, ich lad sie auch noch hoch, nur hatte ich aufgrund eines Tripps nach Amsterdam keine Zeit bis jetzt Uu

     
  11. Nina sagt:
  12. Nein danke, ich nackt in eurem Blog mit einem Schlüpfer auf dem Kopf ist mir bereits genug der Ehre.

    BÖSER MANN! D:

     
  13. Charma-Calli sagt:
  14. So so..ich habe also die Gabe nie blöd zu gucken???? Na das wüsste ich aber!!! XD
    ...und auf deinem Banner bin ich auch nicht sooo bildschön, dass man vor entzücken hochspringt wenn man mich sieht *lach*

    @Krone: Ich bestehe auf ein Banner-Mitspracherecht!!! Und hierfür lege ich ein Veto ein! :-p

     

Kommentar veröffentlichen