So viel zu: wenig neue Cosplays dieses Jahr

2. April 2010
von peachchanvidel

Naja, zumindest dachte ich das. Aber spontan sammelt sich jetzt doch immer mehr, aber ich muss sagen im Vergleich zu den Jahren davor erhöht das den Spaßfaktor doch ungemein zu sagen: ich hab jetzt Lust auf Chara XYZ und mach den in 3 Wochen! (Sofern er sich in so kurzer Zeit fertigstellen lässt.)

Nunja, Planung sieht jetzt aus wie folgt XD

Diesen Samstag, also morgen mache ich wohl endlich Kyuubeis Trainingsoutfit. Es ist gammlig, bequem, perfekt für die Ganba, ich hab nur wiedermal ne Augenklappe.
Und sobald ich die Augenklappe abnehm kann ich sagen ich sei Kaoru aus Kenshin, nur dass mein Hakama einen Tick zu dunkel ist... wie langweilig.

Am 18.4. ist das Kirschblütenfest in Fürth und momentan bin ich damit beschäftigt meinen Kimono von Mitsuba auszubessern, das sieht dann so aus:

Danke nochmal an Koryu für die Vermachung der grünen Tellureste, ich bin echt glücklich mit dem "Ergebnis" bisher :D


Damit ich bei Mitsuba auch etwas mehr Puschel in den Haaren hinten hab und nicht nur nen Pferdeschwanz hab ich mir nun auch noch ein Haarteil dazu bestellt. Das Haarteil ist einen Ticken zu hell, aber das sieht man auf Fotos ohnehin kaum. Hab das natürlich auch gleich Kisu per Webcam gezeigt, allerdings ergab sich dabei etwas.. neues.

Ich werde am Kirschblütenfest für eine Stunde mein Cosplay wechseln, just for fun und um Niggi etwas zu erschrecken:


Meine Haare sind etwas zu dunkel, der rosa Stoff ist etwas zu orange, aber wen interessiert das schon. Wer außer die handvoll Gintama-Fans kennt Matako überhaupt? Ich kann Reste verwerten und hab Spaß dabei u_u!

Achja: Ich krieg ein immer größeres Problem mit meinen Haaren. Ich krieg sie kaumnoch unter Perücken. Und momentan sind sie nichtmal kaputt genug um Spitzen zu schneiden und das nach MONATEN ohne jegliche Schere gesehen zu haben! Aber ich finde schon noch ne Technik. Apropos Schere. Ich muss an der Hanami meine Sa-chan-Perücke mitnehmen damit Amy mir den Pony schneidet.. da trau ich mich dann doch ned so ganz ran...


Und aporpos Hanami! Mit der gehts dann ja Anfang Mai schon weiter. Wann machen wir überhaupt Ganba? 1. Mai is Feiertag, 2. is Hanami, verflixt. Egal.
Hanami-Samstag cosse ich jedenfalls Kaoru aus Kenshin. Hier werd ich Patchwork-Arbeit machen. Ich nehme verschiedene Artbookbilder, nehme den Kimono vom einen Bild, den Unterkimono von nem anderen, den Obi wieder von nem anderen. Ich nehm was mir gefällt und mach auch mehrere Haarbänder. Ich will mich damit einfach etwas austoben und schauen, was ich auf dem Stoffmarkt alles finden kann. Bin übrigens am 10.4. in Mannheim und am 24.4. in Karlsruhe auf selbigem. Hoffe ich werde ordentlich Material finden! Langsam stoße ich endlich an einige Reserven, längst nicht alle, aber es wird definitiv weniger, was an Rohmaterial rumliegt. Ich muss noch nen großen Einkaufszettel machen, definitiv.

Ich hab die Woche seit der LBM übrigens kaum Cosplay angerührt. Aber langsam kommt die Motivation wieder und auch mein Drang Training zu machen. Zusätzlich lade ich damit meinen Pokéwalker.

Zurück zur Hanami: Hier werde ich nochmal Kyuubeis Diamondo Perfume Version machen, sofern nichts dazwischen kommt. Ich muss dann auch ein neues Mikrophon machen, hab meines ja auf der LBM verloren - ich muss nur schauen wo ich das Material nochmal herbekomm. Doof. Ansonsten muss ich eben doch anderes Material nehmen. Muss ohnehin Modelliermasse kaufen, damit ich endlich Kessys Mayofeuerzeug hinbekomm. Wer sich fragt, was aus Dark Jewel wurde: Ich arbeit dran. Nur bin ich nicht so supermotiviert für sie und da keiner weiß was mit der Gruppe ist werd ich mich da auch nicht weiter reinhängen.


Japantag Düsseldorf: Kyuubeis pinker Kimono. Bis dahin hab ich mir vielleicht mal paar schöne Damengeta gekauft u_u mit den Holzklötzen die ich gebastelt hab latsch ich nur noch für extra Shootings rum. An der Schleife muss ich noch en Schmetterling ausbessern, weil der FBM bissl gelitten hat, aber das ist.. an sich nix.


Animagic: Freitag.. kein Plan :D wie und was ich Bock hab! Samstag.. Oichi. Ich hab jetzt ne Perücke bestellt, erste Einträge dazu wirds geben sobald ich aufm Stoffmarkt pinkes Leder gekauft hab. Sonntag: Diamondo Perfume, sofern wir nach der Hanami nochmal alle Bock zu haben. Ansonsten.. we'll see.


Connichi: Freitag: Curry-Ninja, sprich: Sa-chan. Samstag wohl Kasuga. Dafür hab ich die Perücke nun auch bestellt und da gibts maybe auch bald richtige Einträge! Sonntag.. noch keine Ahnung :D


FBM: Ketsuno Ana aus Gintama. Welcher Tag, keine Ahnung. Ansonsten.. auch keine Ahnung. EGAL :D Hier ein Bild:

Mizu wird dazu Doman cosplayn und vielleicht finden wir noch einen Seimei. Wäre cool! Da muss ich ja schon wieder ein Mikrophon basteln! Und der Kimono erinnert mich gerade so an Mitsuba. Oh freude, aber was solls. Perücke hab ich auch schon bestellt, die kommt dann auch morgen an, denk ich mal. Muss sie nur noch schneiden. Ich glaub das erste nächste Woche wird ein Perückenentry.

Ansonsten werd ich an der YukiCon wieder Kyuubeis Kyuta Claus Outfit machen, ich sammel jetzt das ganze Jahr Häagen Dazs Becher. Hab schon 8 kleine und einen großen. Ich muss da nen ganzen Sack mit füllen können! Aber mein Stundenplan sieht so aus, dass ich mit Sina jede Woche einmal Häagen Dazs kaufen gehe und sie mir ihren Becher mit abtritt xD


Ungarn und Yukiko werde ich wohl.. ähm.. keine Ahnung ob ichs verschieb oder sausen lasse. Aber ich kriegs momentan nicht da unter, wo die Gruppen zu den Serien da sind, also: lohnt erstmal nicht besonders. Dann gibts da noch Nobuko aus Lovely Complex. Ich hab theoretisch die passende Perücke (die von Mitsuba/Matako - ja, die wird so richtig ausgenutzt XD ich hab allgemein nen Hang zum Perücken totbenutzen gekriegt) und das Poloshirt. Brauch dann nur noch den grauen Rock und nen beigen Pollunder mit den entsprechenden Zeichen drauf. Hab noch keine Ahnung wann meine Gruppe da den Hintern hochkriegt. Vielleicht FBM?
Und da gabs ja auch noch Sailor Neptun. Na, mal schauen wie ich Zeit und Lust hab. Vielleicht ja Connichi, sofern sich da nix anderes einschleußt.
Und während des EIntrags fällt mir ein.. da wären auch noch Monica, Liliana, Loly released. Aber jetzt wirds mir zu doof, ich mach weiter das worauf ich spontan Bock hab XD die übrigen Pläne kommen dann spontan dazu. WTF ey, mein BlogTitel bewahrheitet sich.

1 Kommentar

  1. Oriko sagt:
  2. LOVELY COMPLEX! Ootani! Ich will XD

     

Kommentar veröffentlichen