Cure Marine und Rebecca, Mashiro und Nanaka

6. September 2010
von Anne Fa

Hallo mal wieder^^


Da mein Laptop gerade an Spyware total verseucht ist, erfolgt dieser Eintrag von unserem anderen Heimrechner aus, der allerdings ziemlich langsam ist. Dementsprechend hält sich meine Lust, etwas im Internet zu machen, momentan stark in Grenzen.

Dass ich deswegen fleißig bin, heißt es aber nicht! Ich spiele nämlich das neue Harvest Moon (Grand Bazaar) und will zumindest mal das erste Jahr durchspielen (bei 15-20 Spielminuten pro Spieltag kann man sich ja denken, wie lange das dauert^^"), bevor ich da auch wieder die Lust verliere.
Jedenfalls habe ich fleißig Vorschaubilder gemacht, die ich jetzt endlich mal zeigen will. (Auch wenn sie schlecht sind, weil bloß mit Bitmap komprimiert. Aber der Rechner ist einfach untragbar langsam, da will ich echt nicht auch noch Photoshop laden und für die paar Knipsereien das Nachbearbeiten anfangen!)

Cosplayplanung ist wie folgt:
- Freitags: Rebecca Hopkins aus YuGiOh Duel Monsters (in der absolut entstellenden Brillenversion aus dem KC Grand Prix - Kurui macht Siegfried von Schröder und die böse Helena schafft Vivian Wong einfach nicht XD)
- Abends: Mashiro Kazahana aus Mai-Hime (im Yukata! Ich wollte einfach mal Transferfolie für den Drucker ausprobieren und dafür, dass ich unfähig bin, ist das Ergebnis echt besser, als wenn ich es mit Stoffmalfarbe gemacht hätte^^)
- Samstags: Cure Marine aus Heartcatch Pretty Cure (Ich liebe mein Cos jetzt schon total^^
- Sonntags: Nanaka Nakatomi aus Mahou Tsukai Tai (wieder mit Kirsi. Und mit der lieben Steph, mit der ich die Schnittmuster zusammen gemacht habe^^)
Okay, im Grunde hat sich alles, was ich vor einem Jahr geplant habe, geändert! Aber zumindest die Leute, die in meinen Gruppen sind, sind zum größten Teil dieselben geblieben!

Dieses Jahr muss auf Grund der Menge an neuen Cosplays der obligatorische "HA HA! Ich bin fertig und ihr nicht, nänänäää!!"-Kommentar entfallen. Ich muss nämlich immer noch einiges basteln und wenige Teile per Hand vernähen. Ein Glück, dass ich hier nichts für die DCM verwenden will, also kann ich mir Unsauberkeiten und Hilfeleistungen erlauben^^
In den Cosplays selbst wird es dann ausführliche Beschreibungen geben, also möchte ich die Bilder hier erst einmal unkommentiert lassen. Jetzt wisst ihr zumindest mal, wie es bei mir aktuell so aussieht^^

Ich war übrigens zwei Wochen auf Rhodos und bin für meine Verhältnisse ziemlich braun geworden! Und ich bin mir unsicher, ob ich mich darüber freuen oder mich ärgern soll. Mit Marines und Nanakas blauen Haaren ist das toll, bei Rebecca und Mashiro passt es weniger. Aber egal, das wichtigste an diesem Urlaub war es, mal wieder das Meer zu sehen und Salzwasser zu schmecken^^





0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen