Killer-Jojos!

6. September 2010
von peachchanvidel

PVC-Platte, Wellpappe, Moosgummi, Heißkleber, Klebeband und Tonpapier und Draht..
Am Anfang hatte ich nur die Platten und keine Ahnung wie ich das alles zusammensetzen soll, aber Klebebandrollen, Heißkleber und Modelliermasse ließen das ganzen immerhin schonmal zu nem Rad werden.
Oben und Unten nochmal Wellpappe als Erhöhung  - hier nochmal ein Bild zur Erinnerung - und dann mit Heißkleber bissl Random durchverzieren. Zum Glück hab ich noch so viel nutzlosen bunten Heißkleber vom Aldi.. (meine Jojos sind übrigens etwas groß, das liegt aber auch an diesem Bild:)
Jetzt hat man ein Grundrad, oder zumindest ein Schema, das ganze kann man sogar schonmal alles grundieren (mit Spray als Grundlage sieht das ganze immerhin schonmal ganz nett aus). Aber wie krieg ich die Kunais da hin.. und.. wie mach ich die?
ich wollt die anfangs alle basteln (was ich jetzt auch tue, aus Moosgummi-Stücken die ich geknickt und zusammengeklebt hab :D)und dann Schaumstoff ins Rad kleben und die Kunais zwischenstecken/kleben... aber jetzt kam mir dann die Doppeldildomethode.. vorn Kunai, hinten Kunai, Draht einmal in der Mitte ums Rädchen drehen, passt. Naja, fast. Die Teile schwingen noch rum.
Also kamen diesmal die Halbkreise vom ersten Bild.. oben und unten jeweils 3 Kreise so dass in der Mitte ein Spalt entsteht in der der Draht und das Kunai aufliegt. Und schon sind die Schätzelchen befestigt :D So mal das ganz grobe.. großer Vorteil: Man kann den Spaß auseinanderbauen und so gehen mir keine Kunais unterwegs kaputt...
normale Kunais werd ich keine basteln, det schaff ich nimma D: also Narutokunais nehmen, was solls! immerhin sind die Jojos aufm guten Weg. selbst wenns nur eins werden sollte..
und die Shuriken sind ja an sich auch fertig, nur die halterung braucht an jedem Ende noch nen Stopper... da werd ich Schaumstoff nehmen, der liegt unten noch rum |3

1 Kommentar

  1. Major sagt:
  2. Die Kunairadplatte sieht ja schon richtig klasse aus :D wobei ich oben links im foto hunger auf waffeln bekomm.
    Hast du wirklich so viele narutokunais zusammen bekommen?
    meine ladung liegt auch noch hier. schon bereit auf dem connichihaufen ^^ mit ner ladung rosa garn, das hier niemand braucht.
    da bin ich echt auf das ergebnis gespannt ^^

     

Kommentar veröffentlichen