Kamuis schlechter Einfluss

24. Oktober 2010
von Anne Fa




Hallo mal wieder!

Ja, ich habe die Frankfurter Buchmesse gut überstanden. DCM hat Spaß gemacht und Desi und ich haben sogar unser Ziel erreicht und sind in die Top 10 (Platz 8) gekommen.
Eine Woche nach der Buchmesse war auch schon Stoffmarkt, so dass ich reichlich für zukünftige Cosplayprojekte eingekauft habe. Fest auf meiner Liste stehen jetzt:

-Lum Cheng aus Silent Möbius
-
Mashiro aus Mai-Otome
- Hikaru aus Magic Knight Rayearth

sowie


- Ukyo aus Ranma 1/2
was ich nur am Rande erwähne, da ich die Stoffe hierfür bereits vor dem Stoffmarkt gekauft habe.



Doch da Nähen auf die Dauer einfach nur schädlich ist und ich außerdem vor der FBM bei Kamui übernachten durfte, bin ich jetzt total inspiriert, mich auch einmal an etwas größere Cosplaywaffen als kleine süße Magical Girl Zauberstäbe zu wagen.

Also wurde der Keller ausgemistet und aus allen verwertbaren Stoffen die Grundform von Hikarus Schwert gebastelt.

Meine bisherigen Ausgaben sind lediglich 4€ für z
wei Meter grünen Aquaristikschlauch und 10€ für drei Packungen Pappmachée, von dem ich laut Kamui am Ende wohl nicht soviel brauchen werde.
Und bis zu dem Schritt, wo der Spiderman-Griff drankommt, schafft das auch ein Grundschüler, da die Basis des Schwertes lediglich aus zerschnittenen und gefalteten Rückpappen von A3-Kalendern besteht, die mit Paketklebeband zusammengeklebt wurden.


Aktuell ist aber erstmal das große Papierfetzen-Aufkleben angesagt. Pappmachée für Grundschüler eben, Papierfetzen mit Tapetenkleister vollschmieren, bis sie total weich werden, dann Schicht für Schicht aufkleben.
Wenn ich nicht so faul wäre, dann würde man jetzt schon mehr sehen können. Aber so bleibt euch nur zu hoffen, dass ich nicht mittendrin die Lust verliere und am Ende nicht nur das Cosplay fertig ist^^

Nächste Woche möchte ich übrigens mal wieder Gießharz ausprobieren. Die Temperaturen sind dafür zwar überhaupt nicht geeignet, aber ich habe schon zu lange nichts mehr von diesen giftigen Dämpfen eingeatmet, so dass ich richtig auf Entzug bin. Was wäre ein Magic Knight Rayearth Cosplay ohne Schmucksteine? Langweilig! Also auf zum Steine gießen!
Sollte das auch einen Weblogeintrag wert sein?!


Danke für's Lesen^^

2 Kommentare

  1. engelkate sagt:
  2. Ja, das wäre einen Eintrag wert! <3

    Der Spiderman-Griff ist irgendwie kultig. XD

     
  3. Oriko sagt:
  4. Okay, dann versuche ich mal, meine nächste Gießharz-Aktion mit Fotos festzuhalten.
    Ich warte im Moment auf meine neuen Gießformen und etwas besseres Wetter. Aber ich glaube, dieses Jahr wird es nicht mehr 15°C warm werden...

     

Kommentar veröffentlichen