Sommer 2011, der Wahnsinn nimmt kein Ende

22. Juni 2011
von peachchanvidel

So, mal endlich ein neuer Eintrag.

Ab sofort kommen immer wieder sporadisch Updatefotos und zwar zu: 
Momohime
Yukionna
Wakana. 
Außerdem zu den Perücken für Nurarihyon, Rihan und Rikuo. 
Alle aus Nurarihyon no Mago, außer Momohime, die ist aus Oboro Muramasa.
Achja, und dann gibt es jetzt noch Oichi, aber nicht die von Sengoku Basara, die von Samurai Warriors 3, oder auch Sengoku Musou.

Yuki Onna und Nurarihyon:

Ja, für YukiOnna habe ich eine neue, fertige Perücke gekauft. Naja, aber fertig heißt nicht fertig. Der blaue Anteil war stufenlos, ging zwar ins Schwarze über, gut ausgesehen hats aber nicht. Also hab ich mal die Schere gezückt. 
Im Endeffekt gabs nun eine nette Ladung Zacken, siehe Bild.
Desweiteren werde ich schwarze und weiße Tressen einnähen. Oben weiße Tressen zum aufhellen und unten einige schwarze um die Perücke zu verlängern und zu verdichten. 
Und nun doch ein Vorlagenbild. Wie man sieht sind hier waagerechte Wellen an den Haaren. Letztes Mal hatte ich das mit Copics gelöst, diesmal wirds aber eleganter: Seitlich werden auer jeweils zwei schwarze Tressen unter den restlichen Haarschwall genäht und vorne mit Klammern festgesteckt. Dann werden wieder die restlichen Haare drübergelegt und badabamm: schwarze haarige Querwellen : D
Haarspangen aus alten Tressen mit Windowcolor verklebt und getrocknet sehen zwar auch nett aus, aber doch zu sehr wie Spinnenbeine XD" brrr.
Achja: DER KIMONO IST ENDLICH FERTIG BEMALT!! nach nem halben Jahr!
Der Schal ist ja auch fertig. Fehlen nur noch Tabi, Eisstab und Unterkimono :3 und die sind alle brav in Mache!



 Daneben ist übrigens der Anfang für die Perücke für Nurarihyon zu sehen. Das Gestell werde ich auch für Rihan und Rikuo benutzen, nur die Perücke zum drüberziehen muss jedes Mal neu gemacht werden. Eine Mischung aus Kunstfell und Tressen.














Momohime:
hier gibts nicht viel zu sagen, die Vorlagen-Figur steht ja daneben.




Oichi:
Perücke ist bestellt, HullaHoop-Reifen liegen hier auch schon rum und die Klingen sind auch fertig ausgeschnitten. Das Cosplay wird erst auf 2012 fertig, aber ich freu mich drauf. Es ist rosa, fluffig und cool : D






















Wakana:
ein gelber Kimono mit violettem Obi. Viel zu sagen oder zu zeigen gibts nicht.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen