Kontaktlinsen

9. Mai 2012
von peachchanvidel



So, aus gegebenem Anlass dachte ich ich mache mal einen Weblog-Eintrag über meine Stamm-Farblinsen. (Bei Gelb oben wurde dezent mit dem Abwedler gephotoshopt, ansonsten ist der Spaß halbwegs bearbeitungsfrei, bis auf Tonwert-Korrektur evtl.)
Denn sie sind toll, superbequem und wirken auch auf meinen dunkelbraunen Augen echt awesome! Hier nochmal ein Vergleichsbild. Schön dunkel, trüben also alle Linsen ordentlich ein - rote (Fun-)Linsen hat man bei mir früher auf keinem einzigen Foto erkannt.
Aber meine rote-Augen-Zeit ist so halbwegs durch.. und momentan brauche ich meistens tatsächlich braune.. halte mich aber lieber an etwas hellere Circle-Lenses - fürs Cosplay ists meistens schöner, vor allem wenn Kunstwimpern dazukommen. Soll ja Effekt haben, der ganze Spaß.

Dazu kommt bei mir auch: Ich kann keine Monatslinsen tragen.. keine Ahnung wieso, aber nach ner Stunde tun die Dinger höllisch weh, meine Augen sind trocken und ich seh nix mehr - auch bei den normalen Linsen beim Optiker. Ich brauch Spezialanfertigungen.. ich hab auf einem Auge ne leichte Krümmung, was nur nen Unterschied von 0,25 ausmacht.. ansonsten hab ich mit passenden Linsen eine Sehstärke von 140% °_° (so 120 auf links, 160 auf rechts...)
Also heißt.. selbst mit Farblinsen seh ich dann entweder super.. oder gar nicht..
Mit den Linsen hier hab ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Die ersten drei sind aus der Reihe Dolly+ (von denen ich nun auch Violett bestellt habe für Sailor Saturn (die ganzen Baby-Dolly-Barbie-Herzchen-Schnörkel-Shojo-Linsen waren Out of Stock oder evtl. nicht deckend genug, also lieber auf der sicheren Schiene bleiben :3)) http://www.honeycolor.com/dolly.html, die vierte ist http://www.honeycolor.com/geo-mimi-cafe-latte-brown.html.
Sieht am Ende bei weitem nicht so schnörkelig aus, ist aber sehr angenehm zu tragen und ich finde die Farbe wirkt doch echt hübsch. Wer wirklich braun will sollte jedoch zu einem dunkleren Ton dieser Reihe greifen.

Bei anderen Reihen bin ich momentan noch sehr skeptisch, mit dunklen Augen kauft man zehnmal vorsichtiger ein aus Angst, dass die Farbe untergehen könnte...

Ich bin gespannt ob ich irgendwann wieder rote brauche und zu welchen ich dann greifen werde.. aber in den nächsten 2 Jahren ist so weit noch nichts geplant.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen